Weyhe  |

Schach-Historie:   Unser Wappen ist das Brett, mit Gründungsjahr.

Das Schach informiert, daß die Fibonacci-Zahlenspirale von 1228 bereits in den viel älteren Schach-Figuren, im Brett und in den
Primzahlen programmiert worden ist.

spacer(112 x 3 Springer)  +   (112 x 5 Läufer)  =  (112 x 8 Turm)   mit der Folge   (5 + 8 = 112 x 13 Dame).

Die urhistorische Schach-Schreibschule
spacerführt durch Spiral-Steine --> zu Spiral-Ziffern --> zu einem Spiral-Brett mit einem 0 x 0 Start-Punkt.

Sehr schnell ist jedem klar, daß der Schach-Erfinder oder die programmierende urhistorische Schreibschule von diesem nulldimensionalen
0 x 0 Start-Punkt stammt. Damit entsteht in jedem Interessenten eine Text-Spannung nach dem lokalen Wo.
spacerWo ist dieser betonte spirale 0 x 0 Startpunkt bei einer geographischen Brettprojektion auf die Erdoberfläche?

Hat Fibonacci im Jahr 1217-1219 die nach ihm benannte Zahlenspirale aus dem Schach abgeschrieben, ohne die Schach-Quelle zu verraten?
spacer

spacerZusammenhänge einer Fibonacci-Folge mit der Brett-Entwicklung vom Schachspiel. Von 0 x 0 --> 8 x 8.
spacer(0 + 1 = 1)  -->  (1 + 1 = 2)  -->  (1 + 2 = 3 Springer)  -->  (2 + 3 = 5 Läufer)  -->  (3 + 5 = 8 Turm).
spacerHistorie  0  1  1  2  3  5.    Gegenwart 8 x 8.    Zukunft 13 x 13 Dame.    Spirale Sonnenrotation um die Galaxis.

Jeder Stein hat seinen abzählbaren Daten-Code in Zahlen.
Das Beispiel  (5 + 8 = 13 Dame)  ist veröffentlicht unter www.127jupiter.com/pdfs/beispiel.pdf"
Das Brett und die Steine programmieren ein umfangreiches Daten-Archiv an Zahlen + geometrischen Figuren, deren Inhalte jeder wie bei dem Beispiel DAME selbst entschlüsseln kann. Oder einfacher: der Interessent erhält 1 Exemplar
spacer"Enzyklopädie der Schach-Urhistorie" von der Peter Orantek 127Schach-Stiftung,
so daß er mit dieser Hilfe Einblick erhält in die gesamten programmierten Daten-Inhalte vom Brett + vom Schach.
spacerEr versteht dann die Inhalte von unserem Schachklub-Brett mit Gründungsdatum um so besser
spacer www.127jupiter.com/mehr.html

Freiexemplar ordern unter:     chess@127jupiter.com
Mit Angabe von Postadresse:  Name, Straße, PLZ Wohnort, e-mail.